Allgemeine Geschäftsbedingungen

Dieser Shop wird betrieben durch:

Boeder & Ufer Dienstleistungen GbR
Breeser Weg 7
29451 Dannenberg
Deutschland

 

Die Boeder & Ufer Dienstleistungen GbR wird nachfolgend “Shopbetreiber” genannt.

 

Zur besseren Lesbarkeit dieser AGB verwendet der Shopbetreiber das generische Maskulinum. Die in diesen AGB verwendeten Bezeichnungen beziehen sich – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Geschlechter.

 

§1 Allgemeine Informationen

Der Shopbetreiber betreibt diesen Onlineshop auf der Domain https://tom-twers.boeder-rocks.com und bietet dort Merchandise-Produkte und Tonträger an. Kunden im Sinne dieser AGB sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.

Als Verbraucher werden im Sinne dieser AGB Personen bezeichnet, mit denen eine Geschäftsbeziehung eingegangen wird, ohne dass diesen eine gewerbliche oder eine selbstständige berufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Als Unternehmer werden im Sinne dieser AGB natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften bezeichnet, mit denen eine Geschäftsbeziehung eingegangen wird, die in Ausübung einer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln.

 

§2 Newsletter

Wenn Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter registrieren, dann erhalten Sie in regelmäßigen Abständen die neuesten Informationen, Angebote und Rabattcodes. Diesen kostenlosen Newsletter können Sie natürlich jederzeit über den Link im Newsletter wieder abbestellen.

 

§3 Geltungsbereich

Diese AGB gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen dem Shopbetreiber und den Verbrauchern und Unternehmern im Sinne dieser AGB. Alle von unseren AGB abweichenden Geschäftsbedingungen bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung durch den Shopbetreiber.

 

§4 Kenntnisnahme der AGB und der Widerrufsbelehrung

Vor jeder Bestellung muss der Kunde angeben, dass er die Gelegenheit hatte, unsere AGB und unsere Widerrufsbelehrung zu lesen.

 

§5 Artikelmerkmale

Die auf den Bildern im Onlineshop dargestellten Artikel stellen kein Angebot nach §145 BGB dar. Die jeweiligen Artikelmerkmale entsprechen der Beschreibung des entsprechenden Artikels. Die Bilder im Onlineshop sind lediglich Beispielfotos.

 

§6 Bestellvorgang

Jeder Artikel, den der Kunde bestellen will, muss sich für die Bestellung in seinem Warenkorb befinden. Der Kunde wird gebeten darauf zu achten, dass die Artikel in seinem Warenkorb die von ihm gewünschten Merkmale (z. B. Größe oder Farbe) aufweisen und in der von ihm gewünschten Anzahl vorhanden sind. Sobald sich alle vom Kunden gewünschten Artikel in seinem Warenkorb befinden, kann er den Bestellvorgang starten indem er auf den Button “Auschecken” klickt. Der Kunde wird dann durch den Bestellvorgang geführt, der aus mehreren Schritten für Adresse, Versand und Bezahlung besteht. Während dieses Bestellvorgangs ist der Kunde selbst für die korrekte Angabe seiner Daten verantwortlich. Kunden, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, benötigen für die Bestellung die Zustimmung des/der Erziehungsberechtigten.

Wie lange braucht es bis meine Bestellung zugestellt wird?
Jede Bestellung wird innerhalb von 5-7 Werktagen versandt. Bitte sehen Sie von Rückfragen innerhalb dieses Zeitraums ab. Falls es sich um Vorbestellungen handelt, variiert die Zeit je nach Produktion. Details dazu finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung.

 

§7 Vertragsschluss

Nachdem der Kunde den Bestellvorgang erfolgreich durchlaufen hat, erhält er eine Bestellbestätigung auf dem Bildschirm angezeigt und per Email. Der Kunde wird gebeten alle Angaben noch einmal gründlich zu prüfen und dem Shopbetreiber eventuelle Fehler umgehend mitzuteilen. Die Bestellbestätigung stellt noch keine Bestellannahmeerklärung dar. Daher ist zu diesem Zeitpunkt noch kein Kaufvertrag geschlossen. Der Shopbetreiber prüft die Bestellung erst einmal zur Sicherstellung, dass er die vom Kunden bestellte Ware auch liefern kann. Der Shopbetreiber ist berechtigt die vom Kunden getätigte Bestellung innerhalb von einer Woche zu akzeptieren. Der Kaufvertrag gilt als geschlossen, sobald dem Kunden die Rechnung zugestellt wurde. Er gilt auch als geschlossen, sobald dem Kunden die Auslieferung der bestellten Ware innerhalb der angegebenen Lieferfrist angekündigt wurde. Jeder Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt, dass der Shopbetreiber ordnungsgemäß und rechtzeitig beliefert wird.

 

§8 Annahmeverweigerung

Der Shopbetreiber behält sich vor, nicht jede Bestellung anzunehmen. Bereits erhaltene Zahlungen werden bei Nichtannahme innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.

 

§9 Preise

Alle in diesem Onlineshop angegebenen Preise verstehen sich inkl. Verpackungskosten und Mehrwertsteuer. Wenn beim Produkt nicht anders angegeben, verstehen sich alle Preise zuzüglich Versandkosten.

 

§10 Versandkosten

Der Shopbetreiber versendet mit DHL und die Versandkosten können über den Link im Footer eingesehen werden. Außerdem werden die Versandkosten am Ende des Bestellvorgangs angezeigt.

 

§11 Zahlungen

Der Kaufpreis inkl. Versandkosten wird direkt bei Vertragsschluss zur Zahlung fällig. Der Shopbetreiber versendet die Ware grundsätzlich nur gegen Vorkasse. Um die Zahlungsabwicklung kümmern sich in diesem Shop PayPal und andere von uns beauftragte Dienstleister. Der Shopbetreiber storniert alle Bestellungen, die nicht innerhalb von 5 Werktagen nach Bestellbestätigung bezahlt wurden. Der Kunde muss auch Bestellungen bezahlen, die durch Minderjährige getätigt werden.

 

§12 Lieferprobleme

Sollte die bestellte Ware nicht vom Shopbetreiber geliefert werden können, wird der Kunde schnellstmöglich darüber informiert. Hält der Shopbetreiber die angegebene Lieferfrist nicht ein, hat der Kunde eine angemessene Nachfrist zur Lieferung zu setzen. Diese Nachfrist darf einen Zeitraum von 3 Wochen nicht unterschreiten. Der Kunde hat ebenfalls das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn die Nachfrist nicht eingehalten werden kann oder konnte. In diesem Fall wird der Kaufpreis zurückerstattet.

 

§13 Teillieferungen

Teillieferungen sind grundsätzlich zulässig. Bei Preorderartikeln verzichtet der Shopbetreiber jedoch darauf. Der Kunde erhält in diesem Fall seine Ware erst dann, wenn alle bestellten Artikel bereit für den Versand sind. Der Kunde wird gebeten, für Preorderartikel eine separate Bestellung zu tätigen, wenn er nicht warten möchte.

 

§14 Lieferverzug / Annahmeverzug

Ist der Kunde für einen Liefer- oder Annahmeverzug verantwortlich, dann hat dieser die Mehrkosten dafür zu tragen.

 

§15 Mängelansprüche

Der Kunde kann etwaige Mängel an den Produkten des Shopbetreibers nur geltend machen, wenn diese bei sachgemäßem Gebrauch aufgetreten sind. Der Kunde verpflichtet sich, die dem Artikel beiliegenden Gebrauchsanweisungen zu beachten und Textilien ausschließlich mit dem Aufdruck nach innen gedreht mit Feinwaschmittel bei maximal 30°C zu waschen. Handelt es sich bei dem Kunden um einen Verbraucher, dann kann dieser eine Nachbesserung oder eine Ersatzlieferung verlangen. Handelt es sich bei dem Kunden um einen Unternehmer, dann entscheidet der Shopbetreiber über die Art der Mangelbeseitigung. Transportbedingte Schäden an der Verpackung lassen sich Kunden bitte vom Mitarbeiter des jeweiligen Transportunternehmens schriftlich bestätigen. Zur Dokumentation der Transportschäden bittet der Shopbetreiber den Kunden ebenfalls um Fotos der Verpackung vor dem Auspacken. Handelt es sich beim Kunden um einen Unternehmer, dann hat dieser die Transportschäden dem Shopbetreiber innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der Ware schriftlich mitzuteilen. Auf Verlangen des Shopbetreibers hat der Kunde den Artikel mit den Mängeln an den Shopbetreiber zur Überprüfung zu übersenden.

 

§16 Gewährleistungsfrist

Für Kunden, die Verbraucher sind, beträgt die Gewährleistungsfrist zwei Jahre. Für Kunden, die Unternehmer sind, beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr. Diese Fristen gelten Jeweils ab Erhalt der Ware.

 

§17 Haftung

Der Shopbetreiber haftet nach dem Produkthaftungsgesetz und für Schäden, die durch Ihn verursacht wurden und auf Vorsatz und/oder grobe Fahrlässigkeit zurückzuführen sind. Der Shopbetreiber haftet ebenfalls für Schäden, die er durch die Verletzung seiner Vertragspflichten verursacht. Diese Haftung ist jedoch auf vorhersehbare Schäden begrenzt. Der Shopbetreiber haftet in keinem Fall für Schäden, die durch den Kunden verursacht wurden und auf Vorsatz und/oder grobe Fahrlässigkeit und/oder falsche Benutzung/Pflege der Artikel zurückzuführen sind. Die Verjährungsfrist für Verbraucher und Unternehmer entspricht einem Jahr.

 

§18 Widerruf & Datenschutz

Die Informationen zum Widerruf und zum Datenschutz finden Sie in den jeweiligen Bereichen unseres Onlineshops.

 

Dannenberg, November 2023